Apr 8, 2014

IVW Zahlen März - "iLiga" als mobile only offer auf Platz 26

Mobile, mobile und nochmal mobile. Rund um 1/3 scheint der Standard-Mobile Anteil bei deutschen News Websites zu sein. Ich persönlich schätze die Zahlen noch ein bisschen höher ein, weil meist aus Angebergründen ja nicht nur die genannten Titel, sondern schön auch alles, was man sonst noch kriegen kann, zu einem IVW Wert zusammengefasst wird (so beinhalten die Zahlen für Welt.de zum Beispiel auch Titel wie "Metal Hammer", sinnvollerweise). Dazu kommt, dass viele bei der Zählung diverser Apps noch nicht alles immer ganz richtig machen. Anyway: Wenn man hier ein wenig scrollt, kommt man unten auf "mobile only" und "online only" Tabellen.

http://meedia.de/2014/04/08/deutsche-huffington-post-startet-mit-fast-10-mio-visits-in-die-ivw/

Interessant ist, dass in der Gesamt-IVW mit iLiga ein "mobile only" Angebot auf Platz 26 kommt.

http://meedia.de/2014/04/08/ivw-mobile-angebote-als-trafficbringer-fuer-journalistische-inhalte/