Feb 17, 2016

[German] Artikel Optimierung mit User Feedbacks / Tagesanzeiger Datenblog

Ich sage es ungern, aber für mindestens eine der Grafiken empfehle ich einen PC statt Smartphone. Mit der #12-Auswertung herumspielen macht dafür doppelt Spaß. Insgesamt ein hoch interessanter Artikel über Daten, die nicht aus Beobachtung, Algorithmus-Magie und Facebook-Profil kommen (nicht, dass das immer etwas schlechtes wäre), sondern aus direktem User-Feedback. Und was man aus diesen lernen kann. Was mich immer wieder zu meiner aktuellen Haltung bringt: Journalisten sollen das tun, was sie am besten können - spannende, interessante, tolle Inhalte produzieren. Und wir müssen ihnen mit Informationen, Handwerkszeug und Distributionswegen helfen, ihr Publikum zu finden.

http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/index.php/10974/12-auswertung