Apr 9, 2016

[German] Wie sich Facebook Reactions im Newsfeed Algorithmus niederschlagen

Endlich! :-) Erste Erkenntnisse sind da, wie der Newsfeed Algorithmus mit den Reactions umgeht - den neben "Like" können wir ja jetzt auch "Haha", "Love" usw. clicken. Es war fast zu vermuten: Die Geschichten, die starke emotionale Reaktionen hervorrufen, werden mehr angezeigt. Wobei das eine sicher die Folge des anderen ist, aber die Reihenfolge ist unklar .-)

Fanpagekarma hat sich 1,3 Millionen Posts angesehen und Stats&Research&Study gespielt. Neben einer hübschen Infografik hier ein paar Fakten:

  • Videos mit Wow/Haha Reaktionen werden 6,5x häufiger angesehen
  • Sorry-Links werden 4x häufiger geklickt
  • Angry-Posts haben 50% mehr Kommentare
  • Love-Posts werden 5,5x häufiger geteilt


Mehr: http://blog.fanpagekarma.com/2016/04/05/infografik-facebook-reactions-mehr-reichtweite-und-interaktion/?lang=de